Über mich

Heute ansässig in der Alten Residenzstadt Detmold, genieße ich die Nähe zum Landleben die ich seit Geburt 1989 in der traditionellen und vielfältigen Heimat Paderborn kenne.

Nach meiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann im Lebensmittelgroßhandel in Detmold, nahm ich die Herausforderung an mich mit diesem wunderschönen Thema auseinanderzusetzen. Die Liebe zum Käse führte mich über die Ausbildung zum Diplom-Käsesommelier. Heute kann ich stolz sagen: Käse ist nicht gleich Käse. Denn Käse ist Geschichte und Tradition, Käse ist Mensch mit Handwerk und Käse ist die Natürlichkeit der Natur in all seinen Facetten.

Man kann die Erfahrung nicht früh genug machen, wie entbehrlich man in der Welt ist.
Johann Wolfgang von Goethe

Über mich
img_7359

Partner

Was wären wir ohne starke Partnerschaften?
Ich freue mich sehr über meine langjährigen Partner und die daraus entstandenen Freundschaften.
Natürlich freue ich mich immer über neue Geschäftspartner. Wenn Sie eine Idee zur gemeinsamen Kooperation haben, sprechen Sie mich gerne an.

Über mich